Hotel Tivoli

Hotel Tivoli

Willkommen im Hotel Tivoli

Senden Sie uns Ihre Buchungsanfrage

Unsere-Geschichte - Hotel Tivoli
Header Unsere Geschichte
Header Unsere Geschichte
header-geschichte
header-geschichte
Geschichte des Hotel Tivoli
Geschichte des Hotel Tivoli
Geschichte des Hotel Tivoli
Geschichte des Hotel Tivoli

Tradition
und Familie
des Hotel Tivoli

Senden Sie uns Ihre Buchungsanfrage

Kostenfreies WLAN Kostenfreies WLAN

Symbol Hotel Tivoli

1886 Das strohgedeckte Bauernhaus wurde in ein Restaurant mit Clubzimmern und zwei Sälen umgebaut.

Symbol Hotel Tivoli

1886-1936 Wechselnde Besitzer und Pächter betrieben das Tivoli.

Symbol Hotel Tivoli

1. Juli 1936 Angela und Bernhard Sandschulte erwarben das Tivoli vom Bierverleger Tapking. Die notwendigsten Renovierungen, vordringlich bei der Installation, wurden in aller Eile erledigt, da bereits Ende Juli drei Schützenfeste bewirtschaftet wurden.

Symbol Hotel Tivoli

Ab 1937 Der Verkauf von Speiseeis mit vier Eiswagen startete.

Symbol Hotel Tivoli

1938 Herbert Sandschulte wurde geboren.

Symbol Hotel Tivoli

1939 Für 10 Tage wurde das Tivoli Truppensammelstelle. Bernhard Sandschulte wurde eingezogen. Angela Sandschulte führte das Haus alleine weiter.

Symbol Hotel Tivoli

1941 Nach einem harten Winter, einsetzendem Tauwetter und zusätzlicher Regen lösten sich Eisschollen und stauten den Scharmbecker Bach. Alle Keller und der große Saal wurden überschwemmt.

Symbol Hotel Tivoli

1941 Die ersten Bomben fielen in Scharmbeck, das Nachbargrundstück wurde getroffen.

Symbol Hotel Tivoli

1942-1945 Der große Saal wurde Notlager für ausgebombte Bremer. Der obere kleine Saal wurde als Kleiderkammer beschlagnahmt.

Symbol Hotel Tivoli

1946 Der Saal wurde wiedereröffnet.

Symbol Hotel Tivoli

1949 Bernhard Sandschulte kam nach jahrelanger russischer Kriegsgefangenschaft wieder.

Symbol Hotel Tivoli

1952 Das Tivoli wurde zum Hotel. Aus dem oberen Saal entstanden die ersten drei Doppel- und drei Einzelzimmer mit fließendem Wasser. Der Erwerb von weiteren Grundstücken vergrößerte das Areal.

Symbol Hotel Tivoli

1957 Der Saal wurde zu einem Fassungsvermögen von 1000 Gästen ausgebaut.

Symbol Hotel Tivoli

1964 Eine Doppelkegelbahn mit Nebenräumen entstand. Der Saal wurde an eine Supermarktkette verpachtet.

Symbol Hotel Tivoli

1971 Übernahme des Betriebes von Herbert Sandschulte, der den Betrieb mit seiner Frau Doris betrieb.

Symbol Hotel Tivoli

1975 Über den Garagen und dem Supermarkt wurden 20 Fremdenzimmer mit Dusche und WC gebaut. Es entstand ferner das Apartmenthaus mit vorläufig zwei Etagen.

Symbol Hotel Tivoli

1978 Die ersten Amerikaner kamen in den Landkreis und brachten einen regen Aufschwung – auch ins Hotel Tivoli. Das Hotel platzte aus allen Nähten.

Symbol Hotel Tivoli

1982 Es wurden weitere Hotelzimmer oberhalb des Saales gebaut.

Symbol Hotel Tivoli

1985 Das Gästehauses wurde um eine dritte Etage aufgestockt. Installation von Fahrstühlen und betrieb einer eigenen Wäscherei.

Symbol Hotel Tivoli

1992 Die Widervereinigung brachte den Abzug der Amerikaner aus der Garlstedter Garnison. Die wirtschaftliche Lage des Landkreises verschlechterte sich. Das Tivoli baute den einstigen Supermarkt, der inzwischen von einen Restpostenmarkt betrieben wurde in einen Saal für etwa 150 Gäste um.

Symbol Hotel Tivoli

1995 Renovierung des Restaurants, des Raums Settenbeck und der Kegelbahn, die mit einer Tagungsausstattung versehen wurde.

Symbol Hotel Tivoli

2001 Der Frühstücksraum erhielt ein festes Kühlbüffet.

Symbol Hotel Tivoli

2004 Herbert Sandschulte übergab den Betrieb an seine beiden Söhne Bernd und Klaus. Das Unternehmen wurde in eine Hotel Tivoli GmbH & Co. KG umgewandelt.

Symbol Hotel Tivoli

2005 Einbau eines Block-Heiz-Kraftwerkes.

Symbol Hotel Tivoli

2006 Im Bauteil von 1974 entstanden 15 moderne Doppelzimmer.

Symbol Hotel Tivoli

2008 Das zweite Block-Heiz-Kraftwerk ging an den Start.

Symbol Hotel Tivoli

2011 Das 75jährige Familienjubiläum wurde am 1. Juli gefeiert.

Symbol Hotel Tivoli

2012 Die beiden Block-Heiz-Kraft Werke wurden gegen ein Neues, leistungsfähigeres ausgetauscht.

Symbol Hotel Tivoli

2012 Das Tivoli trat im November der Hotelkooperation „Kiek in“ bei.

Symbol Hotel Tivoli

2014 Übernahme des Betriebes durch Bernd Sandschulte.